top of page

Das intelligente Herz

Das Tor zu höherem Wissen und Intuition


Seit tausenden von Jahren schon wird das Herz in vielen Kulturen und Religionen als Tor zu höherem Wissen als Tor zur Intuition verehrt.

Bei der sogenannten "Herzintelligenz" handelt es sich um einen Fluss intuitiver Informationen von unserem Größeren Selbst - ein energetisches System, das wir (noch) nicht sehen können, das aber dennoch sehr real ist.

Wenn man Emotionen wie Dankbarkeit wirklich mit dem ganzen Wesen empfindet, ändert sich der Herzrhythmus.

Es ist möglich, eine Referenzlinie zu verändern, indem man positive Emotionen wie

LIEBE und MITGEFÜHL

spüren kann - und zwar mit seinem ganzem Herzen.

(Dr.Rollin McCraty Leiter des Forschungsteams HeartMath Institute, Kalifornien)


Zu diesem spannenden Bericht den ich vor Kurzem las, und mich sehr beschäftigte möchte ich euch eine ganz einfache Übung aus der Franklin Methode vorstellen.

Diese praktiziere ich jeden Morgen zum Start in den Tag und ist sehr wirksam!


HERZLIFTING


Diese Übung stimmt froh, belebt den Geist und aktiviert den Kreislauf!


Sie kann sowohl im Stehen, als auch im Sitzen durchgeführt werden.

Man legt beide Hände mit den Handrücken aneinander - die Fingerspitzen zeigen nach unten - auf das Brustbein.

Lang und tief einatmen - mit der Vorstellung dass sich das Herz mit dem Brustbein nach oben bewegt, während man die Arme anhebt, ein für sich persönliches "HERZ" formt, und die Arme dann wieder in die Ausgangsstellung mit den Händen am Brustbein zurückführt, dabei atmet man langsam aus.

Nach ein paar Wiederholungen lässt man das Herz gefühlsmäßig "oben", wenn die Arme und auch der Kopf etwas gesenkt wird.

Als Visualisierung kann man sich auch noch eine grüne Farbe vorstellen, die frische Energie in das Herz hineinfließen lässt.

Nachspüren wie es sich anfühlt mit erhobenem Herzen präsent und verbunden zu sein.

Denn "NUR EIN HOHES HERZ IST AUCH EIN FROHES HERZ!"

WENN ALLE FRAGEN VERSTUMMEN UND DER VERSTAND GANZ STILL WIRD

DANN IST DIE UNENDLICHKEIT GANZ PRÄSENT

UND IM HERZEN SO TIEF SPÜRBAR DASS JEGLICHES VERSTEHEN WOLLEN

ÜBERFLÜSSIG WIRD!



Viel Freude beim Verinnerlichen!


Von Herzen

Christine


134 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page